Donnerstag, 10. Oktober 2013

Serafins WiP´s Oktober #1 (Medusa Vol 1)

 


Irgendwie fange ich gerade 100 Sachen gleichzeitig an. Aber als ich die Medusa ausgepackt habe, konnte ich nicht wiederstehen.

Allerdings hat die dieses aufmodellierte Blut- und Gewebezeugs nicht gefallen und ich habe es deshalb abgesäbelt. Das hatte natürlich zur Folge, dass die Struktur am Schlangenteil im Eimer war. Da die Schuppen aber eh nicht sonderlich liebevoll ausgefallen sind sondern sowieso eher eingeritzte Linien als Schuppen waren, habe ich beschlossen, diese Struktur komplett zuzuspachteln. Was uns wieder zu meiner Lieblingsbeschäftigung führt: dem Schleifen.






Hier mal eine kleine Stellprobe. Da die Medusa ja zu den DE gehört fand ich irgendwie Hochelfen als Gegner passend. In der hintersten Ecke meines Schranks habe ich sogar noch HE gefunden (dachte eigentlich die bei ebay verkauft zu haben).





Welche Minis genau auf die Base kommen steht noch nicht fest. Der Sockel sieht inzwischen ganz passend aus, die Felswände sind auch ok. Die Treppe wird dann noch irgendwie mehr in den Fels gebaut -das Liquid GS kommt weg.

So was ist sonst noch geplant:

1. Medusa ggf. dunkle Haut und grüne - giftgrüner Schlangenteil mit roten Augen an den Schlangen

2. Die drei hinteren HE und das durchgegangene Hottehüh sollen versteinert sein. Deshalb schauen sie auch nicht in die passende Richtung für diesen Angriff. Die Medusa steht schließlich nicht den ganzen Tag auf der Treppe rum.

3. Die Statuen würde ich zum Teil schon verwittert machen, ggf. das ausgestreckte Schwert abgebrochen, ein Vogelnest auf dem versteinerten Pferd, Efeu etc.

4. Ich habe zwei Magier - den älteren Magier der auf diesen schwebenden steinen balanciert und den aus der Blutinsel -Box. Sollen beide gegen die Medusa antreten oder nur einer? Wenn nur einer: welcher?

5. Beim Elementarmagier könnte man noch mit der Umgebung spielen - also Felsen die er gerade aus dem Boden reißen will um sie auf die Medusa zu schleudern oder so.

6. Der Magier -egal welcher - soll schon halb versteinert sein. (würde wohl auch beim Elementarmagier einfacher sein - da der andere noch dieses Magie-Dingsbums an den Füßen hat).

Kommentare:

  1. Oh nicht schlecht, ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt.

    Bei den neuen DE-Figuren bin ich hin- und hergerissen - einerseits gefallen sie mir ganz gut, aber der Comiclook und vor allem solche sachen wie die Showtreppe gehen gar nicht. Naja, vielleicht muss man sich auch einfach nur dran gewöhnen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Naja die Showtreppe finde ich noch ganz schick - aber das Ganze auf einen Wagen zu packen, ist jetzt auch nicht unbedingt mein Ding. Genauso seltsam wie die Idee, dieses Blut-Zeugs an die schöne Medusa zu modellieren. Freut mich wenns Dir soweit gefällt - wirklich weit ist das Ganze ja noch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Cool! Du hast Dir die Medusa samt Wagen gekauft. Na freu ich mich schon aufs fertige Produkt :))

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die sieht mal vielversrpechend aus. Wo kann man die denn kaufen?

    AntwortenLöschen