Donnerstag, 16. Mai 2013

Ork Guard & Surfer aka Happy Painting Vol I

Moin
nachdem es bisher nur eine kurze Vorstellung meinerseits zu lesen gab, kann ich nun endlich auch
mal ein fertiges Projekt präsentieren, welches mM nach sehr gut zu unserem Grundthema des Blogs passt:


Ziel des ganzen war es, einen Ork etwas zu entfremden und irgendwie kam mir die Idee zu diesem Dio mit dieser Ork-Figur.
Sollte es irgendwann mal einen chillenden oder surfenden Wellenreiter als Figur geben.....ich nehm 5 ;-)

Zurück zu meinem Projekt:
Es gibt unendlich viele Ecken, die man noch absolut besser hätte machen können, gerade die Wellen haben mich extremst gefordert, um sie halbwegs brauchbar hinzukriegen.
Sei es in Leim getränkte Watte, sei es Gips, alles hat nicht so geklappt.
Daher bin ich mit den kleinen Wellenausläufen, wie sie jetzt aussehen erstmal halbwegs zufrieden.
Ebenfalls zufrieden bin ich mit der Orkhaut. Sie ist zwar immer noch weit vom Maximum entfernt, aber ich sehe endlich mal kleine Fortschritte an mir.
Das Surfbrett ist so ne Sache gewesen, es ist aus Balsa-Holz, was mir bei den Beschädigungen mehrmals gesplittert ist, daher ist das Version No 5 oder 6.
Fürs nächste mal weiß ich aber, das Holz mit etwas Leimwasser behandelt werden sollte, um es widerstandfähiger zu machen (Danke Arne dafür :-) )

Der kleine hochmotivierte Ork-Guard Fuzzi ist als Sidekick narürlich ein Muß zu dem Surfer-Poser.
Leider habe ich bei Stellprobe nicht bemerkt, das mein Scratch-Build Hochstuhl doch etwas zu schmal für die Füße waren, daher stört mich etwas seine Position auf dem Stuhl

Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und habe einfach mal wieder ne schöne "Happy Painting"-Session gehabt und das ist das wichtigste bei meiner bgrenzten Hobby-Zeit.

Wer meint, dieses Dio sei Vote-würdig, kann dies gerne auf PnP machen:
http://www.puttyandpaint.com/projects/2001

Ok, das war es erstmal von mir, mal sehen was und vor allem wann wieder was von mir kommt.
Das war sicherlich nicht mein letzter Ork ;-)

Ciao

Denny Crane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen