Sonntag, 26. Mai 2013

Review: Buste anatomique (male) von BC Création






Wie die Überschrift schon sagt, geht es heute um die Buste anatomique (male) von BC Création.
Die Büste ist im Maßstab 1/9 gehalten und damit ca. 7 cm groß. Der Preis beträgt 18 €.
Leider - zumindest aus meiner Sicht- ist schon ein Sockel angegossen. Dieser sollte unter Zuhilfenahme einer Säge jedoch schnell Geschichte sein.

Qualität

Insgesamt ist die Gussqualität gut. Ab und an gibt es etwas Versatz (vor alle auf der Rückseite) und die Büste unten am Übergang zum Sockel irgendwie nicht ganz ausgefüllt (macht aber nichts, denn das fällt später sicher nicht auf). Spätestens wenn der Sockel ab und die Büste angebohrt ist sollte das kein Problem mehr sein. Der Rücken ist meines Erachtens etwas seltsam - irgendwie "matschig" gesculptet. Auch mache andere Stellen z.B. die Muskeln seitlich unter den Armen (keine Ahnung wie die heißen, aber ich denke Ihr wisst was ich meine) wirken sehr lieblos modelliert.
Ich denke jedoch, dass die Büste eher als Grundlage für eigene Umbauten gedacht ist und der Preis von 18 € ist sehr fair. Wer daher schon immer mal eine Cybotbüste oder dergleichen bauen wollte, ist hier herzlich eingeladen, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. BC Création hat übrigens auch eine weibliche Büste im Programm, die zum Umbau bestens geeignet sein dürfte bzw. die auch schon in zwei weiteren Varianten in deren Programm aufgenommen wurde.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen