Samstag, 4. Mai 2013

Review: Autumn Dragon von Emily Coleman







Ich weiß es ist kein typisches Modell, dennoch wollte ich diesem Drachen ein kleines Review gönnen. Ich habe ihn von Emily Coleman auf Etsy gekauft. Er war sehr gut verpackt und hat die Reise gut überstanden.

Inhalt
 
Enthalten waren der Drachenkörper (ca 18 cm) die Hörner bzw. das Geweih, Draht, ein runder Holzsockel, Blätter, ein Button und die Visitenkarte. Insgesamt ein schönes Komplettpaket. Des Weiteren war der Resindrache schon komplett grau grundiert.
 
 
Qualität
 
Die Qualität ist etwas schwierig zu beurteilen. Ich denke man darf hier nicht die Qualitätsansprüche erheben, die  wir bei unseren üblichen Minis haben.
 
Der Drache ist teilweise recht grob modelliert, teilweise z. B. am Bauch (letztes Bild) auch gar nicht ausmodelliert. Dennoch passt es irgendwie ins Gesamtbild, denn der Drache hat keine Hinterläufe, sondern läuft in einem Schnörkel aus, wie z.B. bei Gallionsfiguren. Auch bei der Promobemalung war er holzartig bemalt, so als sei er geschnitzt. Sicher wäre an manchen Stellen mehr gegangen, dennoch darf man sich in dem Fall nicht beschweren, denn die Bilder auf Etsy waren eindeutig und dort konnte man sehr deutlich erkennen, was man bekommt. Etwas schade sind die Bläschen am Schnörkel. Sehr gut hingegen hat sich das Resin verhalten, als ich die Löcher für die Stifte gebohrt habe, da gab es keinerlei Probleme.
 
 
 





 
 Fazit

Trotz der nicht soo hohen Qualität finde ich den Drachen von der Idee als Holzfigur und von der Haltung her trotzdem sehr schön. Sollte die Dame mal wieder einen neuen Drachen oder dergleichen abliefern, der ähnlich sympatisch ist, werde ich wohl nicht nein sagen

Mein Exemplar trocknet jedenfalls derweil gefesselt und geknebelt auf meinem Basteltisch und wartet auf Farbe :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen