Dienstag, 21. Mai 2013

[WIP] Abaddon der Vernichter Base

Vor ein paar Tagen hab ich einen Metall Abaddon ersatnden. Konnte es kaum erwarten das er endlich da war. Als es soweit war hab ich gleich begonnen zu arbeiten. Gereinigt, geputzt, zusammen gebaut und jetzt geht das Malen los.

Nachdem das Modell fertig gestellt war hab ich eine einfache Base konstruiert. Nicht weltbewegendes doch erzielt es einen sehr schönen realistischen Effekt. Zwei dicke Korken abgebrochen. Die Kanten ausgebrochen und übereinander geklebt. Ein 40mm Base wurde auch gefunden, wo das gesamte Steinwerk platz findet. Nachdem alles geklebt war wurde die gestifteten Beine in die Base gedrückt, um es anschließend nach dem Bemalen leichter zu haben. Einige harten Übergänge des Kork hab ich mit Sandpaste ausgeglichen. Andere Stellen wurden aber so belassen.

Das Bemalen war sehr leicht. Einfach unterschiedliche Braun-, Grau- und einen Rotton auf der Base nass vermischen. Natürlich nachdem sie zuvor grau grundiert wurde. Ist alles getrocknet, kommt ein wash unterschiedlichster Erdpigmente zum Einsatz. auch hier bitte recht viel austoben. :) War auch das trocken hab ich mit einem hellen grau trocken gebürstet. Ein zweites Highlight kam mit buff an den erhabensten Stellen zu tragen.

Denke sie ist so gut wie fertig. Gras oder sonstiges Grünzeug wird nicht drauf kommen.

Genug gequatscht hier ein paar Bilder:






Achja das Wichtigste! Das Modell. :)
kommt noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen